Über mich

Hallo! Hier stelle ich mich kurz vor.

Ich bin Mitglied einer süssen kleinen Familie. Meine beiden Kinder sind jeden Tag eine Inspiration und meine Frau ist die beste von allen Ehefrauen (frei nach Ephraim Kishon).

Ich arbeite als Software-Architekt bei PlotJet AG. Es ist jeden Tag eine spannende und herausfordernde Tätigkeit. Die Ideen scheinen uns kaum auszugehen.Wir entwickeln und betreiben eine nicht mehr ganz einfach zu überblickenden IT-Infrastruktur. Mein Job ist hauptsächlich das Design und die Umsetzung von Softwaremodulen, vom Entwurf bis zur fertigen Realisierung. Daneben hält mich die Wartung und der Aubau unseres virtuellen Rechenzentrums auf Trab. Nicht zu vergessen der Low-Level Support und, und, und… Wie es halt so ist in einer kleineren Firma. Ohne eine gewisse Flexibelität gehts nicht.

Mein Hobby neben meiner Familie ist Musik. Ich spiele Gitarre in einer mässig talentierten, dafür um so energetischeren Rock-Band. Meine Mitstreiter sind allesamt alte Freunde. Das mach eine Menge Spass, man muss jedoch schon eine gehörige Portion Zeit investieren.

Als sportlichen Ausgleich spiele ich Tennis, dies allerdings komplett talentfrei. Egal, es bewegt den Mann, das alleine zählt.

Auf dieser Seite findest du allerlei kunterbuntes, was mir im Alltag über den Weg läuft. Auch teste ich mit dieser Website verschiedene Sachen aus. Es kann also gut sein, dass das eine ode andere mal nicht funktioniert.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Neueste Kommentare

Kategorien